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Vision und Mission

Vision und Mission

Die Vision von NWT ist eine möglichst optimale und flexible Verwertung seiner Schweinenebenprodukte und diese einem möglichst großen Personenkreis zugänglich zu machen. Die Welt braucht bezahlbare und schmackhafte Produkte mit einem hohen Nährwert. NWT möchte die Welt mit wertvollen und lebensmittelsicheren Proteinen ernähren.

Volume to Value

NWT hat sich in den vergangenen beiden Jahren unter der Flagge von Vion immer stärker auf die Wertschöpfung für seine Kunden konzentriert. NWT ist kreativ, innovativ und unternehmerisch und verfügt über einen großen Schatz an Produkt- und Prozesswissen. NWT ist in der Lage, Produkte schnell, gut und flexibel zu verwerten. Egal ob es um Schneiden, Zersägen, Kochen, Räuchern, Trocknen, Hinzufügen von Aromen oder eine der anderen Verarbeitungsmethoden geht, die NWT anbieten kann.

Geschichte

NWT wurde im Jahr 1999 gegründet. Ausgangspunkt war, kleineren und mittelgroßen Schlachtbetrieben zu ermöglichen, Schweinenebenprodukte abzusetzen. Nebenprodukte wie Nieren, Rippen und Füße haben auch außerhalb Europas einen Wert. So passen diese Produkte zum Beispiel in Asien, Afrika und in der westlichen Karibik in das reguläre Konsummuster.

NWT konzentrierte sich auf den Export von verpackten Nebenprodukten in die ganze Welt. Aus einer anfänglich bescheidenen Menge ist im Laufe der Zeit ein Geschäft im Umfang von 1800 Tonnen an Nebenprodukten pro Woche geworden.

Im Jahr 2010 wurde NWT vom deutschen Unternehmen Saria übernommen. In den zehn darauf folgenden Jahren wurden die Produktion und Verarbeitung von Schweinenebenprodukten weiter optimiert. Seit 2020 gehört NWT zum internationalen Lebensmittelkonzern Vion Food Group, innerhalb dessen es zur strategischen Gruppe Vion Ingredients gehört. Das bei NWT vorhandene umfangreiche Fachwissen über die Verwertung von Schweinenebenprodukten und die einzigartige Position des Unternehmens auf dem Weltmarkt machen NWT zu einer strategischen Partei, die ihren Kunden Lösungen auf Maß anbieten kann.

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